Dienstag, 5. Februar 2013

55 Teilnehmer bei 3. Scharnitzer Fackelwanderung

Auch die 3. Scharnitzer Fackelwanderung war wieder ein voller Erfolg!
Der Wettergott hatte auch gestern Mitleid mit uns, und bescherte uns ein Regenfenster mit ein paar trockenen Stunden.
So wanderten wir um 19:00 Uhr inmitten der  tief verschneiten Winterpracht in Richtung Gasthof Wiesenhof. An ausgewählten nostalgischen Punkten erzählte Patrick wieder Historisches rund um den Ort Scharnitz. Geschätzte fünfundfünzig Gäste und Einheimische lauschten interessiert seinen Schilderungen, als er zum Beispiel die Geschichte des Hl. Korbinian und dem Bärenwunder wiedergab.
An der "Labestation", die wir dankenswerterweise wieder am Holzplatz der Gemeinde Scharnitz aufbauen durften, haben uns Denise, Madlin und Sanas mit Glühwein und Früchtetee verköstigt.
Eine Besonderheit bei dieser Fackelwanderung passend zur 5. Jahreszeit, boten uns die Karwendler Plattler mit ihrer tollen Einlage in maskierter Verkleidung.
Nach der kurzen Stärkung und der gelungenen Überraschung der "Maschgerer", konnten sich die Gäste der Scharnitzer Fackelwanderung im Gasthof Wiesenhof wieder kulinarisch verwöhnen lassen, und sich auf einen weiteren Auftritt der Karwendler Plattler freuen.
Die schöne Umrahmung hat diese Fackelwanderung auch für uns Veranstalter wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht, wofür wir uns recht herzlich bei allen unseren Helfern bedanken wollen.
Ein besonderer Dank gilt auch Thomas und Philipp für die gelungenen Fotos. Diese werden wir selbstverständlich in Kürze wieder online stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen