Freitag, 11. Januar 2013

Danke allen Helfern und Teilnehmern der 2. Scharnitzer Gästefackelwanderung


Auch die zweite Gästefackelwanderung war von Erfolg gekrönt. 
Mit mehr als 70 Teilnehmern wanderten wir am 02.01.2013 zum Gasthof Wiesenhof.
An ausgewählten Zwischenhalten erzählte uns Patrick von den historischen Wurzeln des Ortes, wie zum Beispiel der Herkunft des Ortsnamens, der Geschichte von Porta Claudia und Pfarrkirche, aber auch vom aktiven Vereinsleben in Scharnitz.
Bei einem Abstecher über die geschichtliche Erzählung der Holztrift, zur Quelle und zum Ursprung der Isar, wurde auch die seit dem Jahre 2009 bestehende Städtepartnerschaft zu unserer Partnergemeinde Plattling erwähnt, ehe wir anschließend weiter Richtung Hinterautal wanderten.
Diesmal durften wir beim Holzplatz der Gemeinde Scharnitz Rast machen, wo wir von den schönen Klängen von Friedls Flügelhorn bei Glühwein und Tee empfangen wurden.
Auch hier gilt unser spezieller Dank wieder unseren Glühweinköchen Christoph, Ing. und Friedl, Stefan und Madlin, sowie Paula für die 6 Liter Früchtetee für die Kinder.
Gut gestärkt und innerlich gewärmt wanderten wir weiter zum Gasthof Wiesenhof, wo wir bereits freundlich erwartet wurden.
Bei der Einkehr im Wiesenhof haben uns Markus mit seiner Ziehharmonika und Patrick mit der Gitarre, den Abend auch diesmal wieder musikalisch umrahmt, während sich die Gäste bei gutem Essen und Getränken verwöhnen lassen konnten.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch Denise, Thomas und Martin für die tollen Fotos, welche als Diashow auf der rechten Seite zu finden sind.
(Durch Klicken auf die Diashow, können die Alben heruntergeladen werden)

Abschließend möchten wir uns aber herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern dieser zweiten Gästefackelwanderung bedanken, welche maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen